Visuelles Content Marketing

Suchmaschinenoptimierung ist vergleichbar mit Produktinformationen in einem Ladengeschäft.

Durch die Aufbereitung von Inhalten, wie z.B. Autorentexte, entsteht sowohl für Suchmaschinen als auch für Ihre Kunden nachhaltiger Erfolg. 

Die virtuelle Marketingstrategie

In Ihrem Ladengeschäft gehen Ihre Kunden zu einem Mitarbeiter und erhalten dann von ihm Informationen über die vom Kunden gesuchten Produkte und das Geschäft. Im Internet verhält sich der Suchprozess nach gewünschten Informationen wesentlich anders und schneller. Informationen sind hier nur in schriftlicher Form verfügbar. Damit Ihre Inhalte schnell und sicher gefunden werden, sollten die Informationen in Textform nach Suchmaschinen Kriterien bearbeitet werden. Vorsicht ist dabei geboten, denn der Informationsgehalt Ihrer Artikel soll dabei nicht verloren gehen.

 


  

Bieten Sie Ihren Besuchern genau die Information, die sie suchen?

Nur durch Inhalte die Kundenfragen genau und richtig beantworten, dient dieses Marketinginstrument der wirklichen Kundengewinnung im Internet. Online-Einkauf wächst jährlich um mehrere % an und aus Besuchern Ihrer informativen Webseiten werden Kunden und Stammkunden. Denn dort, wo ihr Geschäft auch virtuell den Kunden die Informationen zur Verfügung stellt, die sie suchen, gilt weiterhin der Grundsatz, wo ich mich gut beraten fühle, dort kaufe ich auch ein.
  

Suchmaschinen und Kunden gehen sehr kritisch mit Ihren Inhalten um.

Nur wirklich professionelles Content-Marketing schafft es, die Kombination zwischen der Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google, Bing und CO und der wirklichen Lesbarkeit für Menschen sicherzustellen. Es sollen ja schließlich nicht die Suchmaschinen mit Videos, Artikeln, Grafiken und Dokumenten zu Kunden gemacht werden.

Was aber auch in Zeiten der Suchmaschinenoptimierung gleich bleibt, wie eh und je: Es spricht sich, jedoch anderen Ebenen, rasend schnell herum, wenn Sie die besten Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen anbieten. Das kann daran liegen, dass heutige Internetbenutzer mit plumper Werbung regelrecht bombardiert werden. Deshalb sind neue Werbemethoden, die Ihre Produkte sachlich anpreisen, sehr viel wertvoller, denn sie zeigen Ihren Kunden und Besuchern, dass Sie kompetent und bereit sind, Ihr Wissen mit ihnen zu Teilen. Ihre potenziellen Kunden frequentieren Ihre Informationen stärker und werden ebenso häufiger zu reellen Kunden für Ihr Geschäft.

Virale Verbreitung von informativen Inhalten

Jeder Web-Seitenbetreiber hat in der heutigen Zeit zahlreiche virtuelle Möglichkeiten in Sozialen Plattformen, die er für die Verbreitung seiner hochwertigen Artikel nutzen kann. Dies muss unbedingt in regelmäßigen Abständen geschehen, damit die Inhalte von Suchmaschinen, wie Google, auch als aktiv anerkannt und ebenfalls als sehenswert eingestuft werden. Das sogenannte Ranking ist vergleichbar mit dem Bekanntheitsgrad einer Firma in Ihrem Ort, Branche oder Region. Im Internet jedoch verbessert sich mit dem richtigen Content und der richtigen Strategie die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit auch die Kundenfrequenz sehr viel großflächiger, denn Ihr Geschäft wird überregional wahrgenommen.

Content-Marketing

Geschäfte vermarkten Produkte oder bieten Dienstleistungen an. Für das Marketing und vor allem das Erstellen von Artikeln, Grafiken, Videos und Blogbeiträgen bleibt nur sehr wenig Zeit. Content-Marketing ist im Vergleich zu anderen Online- Werbestrategien eher günstig und funktioniert sehr nachhaltig.

Genau deswegen lohnt es sich, für jeden Geschäftsinhaber mit eigener Webseite in genau diese Strategie zu investieren. Gut ausgeführtes Content-Marketing bringt Ihrem Geschäft Gewinne und daraus resultierenden Erfolg. Aus virtuellen Marketingstrategien werden Besucher und Kundenzahlen mit gutem Zuspruch, und dies einzig und alleine durch die wertvolle Information und die technisch richtige Aufbereitung Ihrer Webseite.